Garantiebestimmungen

Vorbemerkungen

Gemäss unserem Anspruch an einen guten Kundenservice werden alle Garantieleistungen in unserer unternehmensinternen, technischen Abteilung erbracht. Wir sind dabei Ihr einziger und direkter Ansprechpartner und verweisen Sie nicht an Dritte.

Vorgehen bei Garantiefällen

Allfällige Garantieansprüche sind schriftlich entweder a) über das Kontaktformular oder b) per E-Mail an uns zu richten. Geben Sie dabei die betroffene Bestellung (Bestell-Nr.) und das betroffene Produkt an. Beschreiben Sie die das Problem und allfällig getroffene Massnahmen und fügen Sie, wo sinnvoll, Fotos hinzu.

Nach Erhalt Ihrer Mitteilung prüfen unsere Techniker das weitere Vorgehen und nehmen Kontakt mit Ihnen auf.

Zur Reparatur und Abklärung der Garantieansprüche haben Sie das Gerät samt allfälligem Zubehör und nach Möglichkeit in der Originalverpackung unter Angaben der von der technischen Abteilung erhaltenen Nummer an uns zurück zu schicken oder zurück zu bringen. Gemäss unserer AGB erfolgt der Rücktransport auf Kosten und Gefahr des Kunden. Hierbei ist insbesondere zu beachten, dass das Gerät anderweitig transportfähig zu verpacken ist, sofern die Originalverpackung fehlen sollte. Der Rücktransport zum Kunden geht zu Lasten der ecofort.

Weitere Hinweise

Die Garantiezeit beträgt je nach Produkt 2 bis 5 Jahre. Die entsprechende Garantiezeit ist auf der Rechnung und dem Lieferschein vermerkt. Die Garantiezeit beginnt ab dem Datum der Lieferung. Die Rechnung gilt als Garantieschein.

Von der Garantie ausgeschlossen sind Schäden infolge Änderung oder Reparatur durch den Kunden, infolge Abnützung, höherer Gewalt, sowie Missachtung der Betriebsvorschriften, unsachgemässer Behandlung oder mangelhafter Wartung.